Wie wir „New Work“ für uns umgesetzt haben …

… und 7 Tage auf Fuerteventura zwischen Arbeit, Leben & Spaß verbracht haben.

Neue Arbeitskonzepte brauchen kreative Ideen, Offenheit und Vertrauen.

Fragen, die wir uns als selbstständige Unternehmerinnen im Vorfeld dazu gestellt haben:

  • In welchem Rahmen möchten wir einmal gemeinsam arbeiten?
  • Wo können wir es uns parallel gut gehen lassen?
  • Was ist dir wichtig? Was ist mir wichtig?

 

Die Entscheidung fiel anschließend auf 7 Tage Fuerteventura, bei Wetteraussichten von 22°C in der Sonne und einem leichten und warmen Wind um die Nase.

Unser Tagesablauf in einer kurzen Beschreibung: Ausschlafen, Frühstück mit kreativem Austausch, Spaziergang am Strand mit Brainstorming und Diskussion zu gemeinsamen Projekten, einen Kaffee am Pool mit Notizblock zum Festhalten der neuen kreativen Ideen und Konzepte, Entspannungspause auf der Sonnenterrasse, gutes Essen am Abend und dem Austausch mit Inselbewohnern und deren Alltag, um daraus erneut kreative Ideen zu entwickeln.

Alles unter der Maßgabe – frei denken, frei reden, frei handeln. Ausgestattet mit der maximalen digitalen Flexibilität, um auch im Austausch mit unseren Kunden zu bleiben. Achtsam sein, auf die Impulse und Instinkte vertrauen: Brauche ich gerade Ruhe? Muss ich mich aktiv bewegen? Ist gerade meine kreative Zeit und wie will ich sie nutzen?

Es ist der Weg raus aus dem Zwang, einen Job von 9-17 Uhr zu erledigen. Zeiten verschwimmen und sind nicht mehr das, wonach wir uns richten. Stattdessen geht es darum, auf den eigenen Körper, die Bedürfnisse und Gefühle zu achten. Was macht das Gespräch mit mir? Welche Ergebnisse nehme ich für mich persönlich mit? Welche Ergebnisse haben wir für uns gemeinsam geschaffen? Wie gestalten wir unsere Zukunft? Was ist unser Fokus?

Es ist ein Ausrichten darauf, wie leicht es in Zukunft sein darf, zu arbeiten und dieses Lebensgefühl nach außen zu transportieren. In umsetzbare Konzepte, für jeden, der sich dahin entwickeln möchte und offen dafür ist, Arbeit und Leben miteinander zu verbinden und weniger strikt zu trennen.

 

Hast du Lust, mehr darüber zu erfahren? Dann kontaktiere mich.