Melita Dine

Büro: office@melitadine.com

Aus der Presse

Mit neuen Geschäftsmodellen aus der Krise

Viele Geschäftsmodelle werden sich zeitnah verändern, manche Unternehmen sich neu erfinden müssen. Die Corona-Krise hat die Themen Digitalisierung und langfristige Finanzplanung ebenso beschleunigt wie die Themen rund um neue Arbeitskonzepte und die Konzentration auf den Menschen.

Nordmazedonien: härterer Lockdown, schlechteres Leben

Melita Dine ist Business-Coach und Expertin für Vertrauensintelligenz. Ihre Familie stammt aus Nordmazedonien. Sechs Sprachen spricht die in Neuss lebende Unternehmerin und Mentorin fließend, engagiert sich seit vielen Jahren neben ihren Geschäftsführungsmandaten, Beratungen und Coachings ehrenamtlich für die Menschen auf dem Balkan und Neuankömmlinge aus den Balkanländern, die in Deutschland eine neue berufliche Perspektive suchen oder bereits gefunden haben. „Die Corona-Krise hat das Leben der Menschen dort extrem verschlechtert“, weiß Melita Dine. Nun startet sie eine Spendenaktion für Nordmazedonien.

Intelligentes Krisenmanagement für Unternehmer

Die GeBeCe – Gesellschaft für Beratung und Mentoring mbH mit Sitz in Eltville am Rhein eröffnet einen neuen Standort in Neuss. Leiterin des Standortes und zugleich neue Geschäftsführerin der Unternehmensberatung ist Melita Dine. Zusammen mit dem Steuerberater Kurt Aulerich und dem Business-Spezialisten Christoph Hauke bietet die Vertrauensexpertin derzeit spezielle Hilfen für kleine und mittlere Unternehmen in der Corona-Krise an.

Blog News

Trau Dich deine Mutzone zu stärken

Kennst du nicht auch Situationen, wo du ganz anderer Meinung warst, dich aber nicht getraut hast, deine Meinung zu äußern? Situationen, in denen du dich im Nachhinein geärgert hast, ja vielleicht sogar für alle Beteiligten eine unbequeme Situation geschaffen hast, nur weil du nichts gesagt hast.

Achtsam sein: Der bewusste Kontakt zu uns selbst

Viel zu wenig nehmen wir bewussten Kontakt zu uns selbst auf. Dadurch entsteht immer mehr Distanz. Distanz zum eigenen Körper. Distanz zu den eigenen Gefühlen. Distanz zur eigenen Persönlichkeit.

Wie du mit nur 1 Minute am Tag friedlicher wirst

Sehr leicht verbreitet sich derzeit Existenzangst, Stress und die Ungewissheit darüber, wie die aktuelle Situation enden wird. Unabhängig davon, dass dein Lebensplan sich in der Krise stark verändert hat, möchte ich dir mitteilen, dass du trotzdem noch etwas großartiges in dir hast: Die eigene Macht, wie du mit Situationen und Momenten dieser Art umgehst und die Wahl dies zu entscheiden.
melita_dine_vertrauensexpertin

Der Mensch in seiner Persönlichkeit – ohne Seele keine Zukunft

Die Corona-Krise erreicht aktuell auch eine enorme Vertrauenskrise. Die Verunsicherung in dieser Situation entsteht zum einen durch die täglichen Nachrichten und die unterschiedlichen Meinungen von Experten zu dem Thema und zum anderen durch das Handeln und Kommunizieren von Politikern und die damit einhergehenden Anordnungen.
Anja Herwig

Bewusstseinserweiterung zulassen

Wir sind es gewohnt, uneingeschränkten Zugriff auf alle Versorgungsgüter zu haben, unsere Freizeit mit dem auszufüllen, was wir uns vornehmen. Wir sind es gewohnt, die Grenzen zu überqueren und in Flugzeugen alle denkbaren Urlaubsziele zu erreichen. Wir sind es schlicht gewohnt, alle Freiheiten dieser Welt genießen zu können, die wir uns nur vorstellen können.

Wie wir „New Work“ für uns umgesetzt haben …

Es ist der Weg raus aus dem Zwang, einen Job von 9-17 Uhr zu erledigen. Zeiten verschwimmen und sind nicht mehr das, wonach wir uns richten. Stattdessen geht es darum, auf den eigenen Körper, die Bedürfnisse und Gefühle zu achten.

Digitale Arbeitswelt

Warum wir Zukunftsfähige Arbeitskonzepte brauchen - Ich erlebe in meinen Coachings und Beratungen oft, wie sehr Unternehmen heute noch in festen Arbeitsstrukturen verhaftet sind und an veralteten Denkmustern und Verhaltensweisen festkleben.

Menschen brauchen Menschen

Hast du dich selbst schon mal dabei beobachtet, wie du durch die Fußgängerzone gehst, wie du dich an Bahnhöfen oder im Supermarkt bewegst – was genau nimmst du von deinem Umfeld und den Menschen um dich herum noch wahr?

BestPractice Podcast

der Podcast für Unternehmer, Selbständige, Erfolgssuchende und Bessermacher